SACHBEARBEITER:IN IM
GESUNDHEITSWESEN
Northeim | Teilzeit oder Vollzeit
Wir suchen Dich und Dein Talent für spannende Aufgaben und gemeinsame Wege. Starte Deine Zukunft in unserem Familienunternehmen.
Das sind Deine Aufgaben
- Du prüfst und erstellst Leistungsabrechnungen – mit den Schwerpunkten Ambulante Pflege und Krankentransport
- Du übernimmst allgemeine Verwaltungsarbeiten
- Du kümmerst Dich um die Pflege der Stammdaten
- Du bearbeitest Rückläufer
- Du stehst im telefonischen Kontakt mit unseren Mandant:innen und Kostenträgern
Das bringst Du mit
- Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich – oder bist Quereinsteiger:in
- Du kannst im Büroalltag gut mit dem PC umgehen
- Du trittst sicher am Telefon auf
- Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist teamfähig, zuverlässig und hilfsbereit
- Du agierst flexibel und gehst gern mit Zahlen um
Rechne mit vielen Vorteilen
Private Zusatzkrankenversicherung für mehr Gesundheitsleistungen
Unbefristete Arbeitsverträge mit jährlicher Gehaltsanpassung zwischen 2 und 5 %
Übernahme der Kita-Gebühren für Deinen Nachwuchs bis zum 3. Lebensjahr
Vermögenswirksame Leistungen für mehr finanziellen Spielraum im Alter
Bewegte Pausen, damit Du durch kleine angeleitete Trainings neuen Schwung holen kannst
Psychologischer Support für Dein mentales Wohlgefühl und für den Fall der Fälle
JobRad-Leasing für Deine Bewegungsfreude, Dein Konto und die Umwelt – inklusive
Grundlagenhilfe durch unsere Pflegelots:innen für mehr Durchblick in Sachen Pflege, Versorgung und Vollmacht
Ergeben wir zusammen schon Plus?
Gib mit uns Rettungs- und Pflegediensten grünes Licht
Als mittelständischer Finanzdienstleister im Gesundheitswesen vereinfachen wir die Prozesse für Krankentransport- und Rettungsdienst-Unternehmen sowie ambulante Pflegedienste. Mit jeder Abrechnung halten wir ihnen den Rücken frei und helfen ihnen, damit sie anderen helfen können.
150
Mitarbeiter:innen arbeiten bei uns in Northeim
8 bis 12
Kolleg:innen arbeiten jeweils in einem festen Team zusammen
40
Jahre gibt es unser familiengeführtes Unternehmen schon
6 gute Gründe für gemeinsame Wege
Werde Teil von etwas Großem
Du gehörst zu einem Familienunternehmen, das seit 40 Jahren gesund und munter wächst. Zu unserer Northeimer Zentrale zählen 150 Mitarbeiter:innen. Fühlt sich aber gar nicht so an. Denn wir arbeiten hier alle in kleinen Teams.
Freu Dich auf eine lange Beziehung
Wir bleiben Dir treu und geben Dir Halt. Auch wenn’s mal stürmt oder etwas schiefläuft. Wir halten viel von Beständigkeit und Vertrauen. Das gibt Dir Sicherheit und ein gutes Gefühl für die Zukunft.
Fühle, wie viel Du wert bist
Bei uns bist Du auch als Kolleg:in 151 keine Nummer. Für uns zählt, wer Du bist und was Dich ausmacht. Mit Deinen Wünschen und Deinen Ideen. Wir lieben es, wenn Du Dich mit Herz und Kopf einbringst. Für alles, was uns verbindet oder unsere Arbeit erleichtert.
Erlebe Teamgeist, der Dich begeistert
Das große Ganze ergibt sich bei uns aus vielen kleinen Teams. Jedes von ihnen zählt nur acht bis zwölf Mitarbeiter:innen. Du bist Teil einer Gruppe, die so tickt wie Du. Das macht vieles einfacher und schafft Freiraum, um euch selbst zu organisieren und eure Arbeitsumgebung nach euren Wünschen zu gestalten.
Stell die Uhr nach Dir
Dein Leben ist kein Stundenplan. Warum sollte es Dein Job sein? Unsere Gleitzeitmodelle machen Dich privat flexibler. Per Zeiterfassung bist Du immer im Bild, wo Du stehst. Und wenn Du nach Absprache lieber im Homeoffice bleibst, vernetzen wir uns einfach digital.
Entwickle Dich weiter
Wir schieben Dein Talent an – zum Beispiel mit geförderten Qualifikationen zur Europakauffrau oder zum Europakaufmann, mit PBC-Schulungen oder Deinem Ausbilderschein. Außerdem kannst Du in Open-Space-Workshops durchstarten und Deine Expertise in der Kommunikation oder am Telefon ausbauen. Und wenn Du Deine Persönlichkeit weiterentwickeln willst, steht Dir bei uns auch dafür die Tür offen.
Alle Augenblicke auf Augenhöhe
Wir lieben die Gemeinschaft. Weil wir viel gemeinsam haben. Unser Faible für ein angenehmes Arbeitsumfeld zum Beispiel, in dem wir uns alle wohlfühlen und wertgeschätzt werden. Das macht es leicht, mit viel Energie in die Tasten zu hauen. Und zwischendurch? Stillen wir unseren Appetit auf leckere Kekse, gesundes Obst und lockere Gespräche.
Wir bilden aus
Kauffrau/-mann im Büromanagement
Das sind Deine Aufgaben
- Erstellung der Abrechnung für den Krankentransport und der Pflegedienste
- Telefonische Betreuung unserer Kunden
- Allgemeine Sachbearbeitung zum Beispiel die Post Bearbeitung
- Bearbeitung der Rückläufer
- Verschiedene Bereiche während der Ausbildung durchlaufen (interne Praktika)
Das bringst Du mit
- Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit
- Freundliches Auftreten
- Kommunikationsfähigkeit
- selbständiges arbeiten
- Organisationsfähigkeit
- Guter Umgang mit dem PC
Kontakt
Dann bewirb Dich unter:
ausbildung@zad-northeim.de
Bitte beachte: Auf Basis interner IT-Bestimmungen für Online-Bewerbungen können wir Dateiformate ausschließlich als PDF akzeptieren. Andere Dateiformate sind nicht zulässig.
oder per Post:
Zentraler
Abrechnungs-Dienst GmbH
Ottilienstraße 10
D-37154 Northeim
Tel.: 0 55 51 / 96 88 - 789
Deine Ansprechpartnerinnen für Deine Bewerbung:
Marvin Behling und Talina Garbelmann
Dein Weg von der Bewerbung bis zum Beginn
1. Deine Bewerbung geht raus
Du sendest uns: Dein Anschreiben, Deine Schul- oder Arbeitszeugnisse sowie Deinen Lebenslauf. Er sollte auch Deinen beruflichen Werdegang widerspiegeln und uns zeigen, ob Du quer einsteigst oder bereits Erfahrung im Gesundheitswesen oder im kaufmännischen Bereich hast. Schreib uns auch, welches Bruttomonatsgehalt Du Dir wünschst. Alle Unterlagen schickst Du uns im PDF-Format zu.
2. Eingang bestätigt
Sind Deine Bewerbungsunterlagen bei uns, erhältst Du per E-Mail eine Eingangsbestätigung. Möglicherweise haben wir noch ein paar Fragen an Dich oder brauchen noch mehr Unterlagen von Dir.
3. Willkommen zum Kennenlerngespräch
Endlich lernen wir uns persönlich kennen. Im Kennenlerngespräch kannst Du uns mehr über Deine bisherigen Erfahrungen, Tätigkeiten sowie Deine PC-Kenntnisse erzählen. Verrate uns gern, was Du schon über uns weißt, wie Du Dich selbst einschätzt und welche Wünsche Du für Deinen Job oder Deine Weiterbildung hast. Du erhälst einen ersten Eindruck von uns. Dann schauen wir, wie gut wir zusammenpassen.
4. Wir wählen Dein Team
Nach dem Kennenlernen werfen wir einen Blick auf unsere Teams und überlegen, welches am besten zu Deinem Talent und Deinem Charakter passt. Damit Du Dich von Anfang an wohlfühlst und mit Kolleg:innen auf einer Wellenlänge zusammenarbeitest.
5. Du schnupperst in Deinen Job
Probiere einfach mal für drei bis vier Stunden aus, wie es sich live bei uns anfühlt und lerne Dein Team und Deine Tätigkeiten kennen. Haben wir zusammen ein gutes Gefühl, entscheidest Du Dich einfach und bleibst für immer.
6. Einarbeitung
Es hat gefunkt? Hurra! Herzlich willkommen. Alles Weitere organisierst Du jetzt in und mit Deinem Team. Es erstellt für Dich einen Plan, wie Du Dich am besten einarbeiten kannst. Und für all Deine Fragen hast Du ab jetzt eine teaminterne Ansprechperson, die immer ein offenes Ohr für Dich hat.
Heißt Dein Ergebnis „Ja“?
Dann bewirb dich unter:
bewerbung@zad-northeim.de
Bitte beachte: Auf Basis interner IT-Bestimmungen für Online-Bewerbungen können wir Dateiformate ausschließlich als PDF akzeptieren. Andere Dateiformate sind nicht zulässig.
oder per Post
Zentraler
Abrechnungs-Dienst GmbH
Ottilienstraße 10
D-37154 Northeim
Tel.: 0 55 51 / 96 88 - 789
Deine Ansprechpartnerinnen für Deine Bewerbung: